User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

8 Tage Kronen Zeitung...
bz
voodoo - 6. Jun, 15:59
Perfect Days on the Wild...
Beim Anhören der Sondersendung zum Tod von Lou Reed...
voodoochild330 - 28. Okt, 22:02
Zur Würdigung dieser...
Zur Würdigung dieser großartigen Band - der Voodoo...
HeyJoe - 1. Okt, 10:08
R.E.M. R.I.P.
31 Jahre, 15 Alben und einige großartige Songs, die...
voodoo - 22. Sep, 21:15
Sommerhelden
Da ich in letzter Zeit wieder öfter meine Lieblingszeitung...
voodoo - 31. Jul, 20:35

Links

Sommerhelden

Da ich in letzter Zeit wieder öfter meine Lieblingszeitung in die Hände bekomme, möchte ich gleich auch ein paar Kommentare dazu loswerden:

Auch im Sommer gibt es nämlich durchaus Bemerkenswertes im Kleinformat, zumal das Sommerloch durch die Ereignisse In Oslo ja auf dramatische Weise gestopft wurde. Nachdem in den letzten Wochen unter anderem der Empörung über die allfällige Umtextung der heiligen Bundeshymne viel Platz gelassen wurde, ist Norwegen in der Woche nach der Tragödie selbstverständlich das Thema Nr. 1. Natürlich verurteilt auch die Krone die Anschläge, ist sich aber trotzdem nicht zu blöd, im „Freien Wort“ auch Leser zu Wort kommen zu lassen, die auch ein gewisses Verständnis für den Attentäter aufbringen. Es sei schließlich kein Wunder, dass einem angesichts weltfremder Regierungen und Gutmenschendiktaktur der Kragen platzt. Die kleinen Leute wollen sich das nun mal nicht mehr gefallen lassen; hier muss es ein Umdenken geben.

Neben der eigentlichen Tat regt aber vor allem Eines auf: Die linkslinken Politiker und die noch linkeren Medien bringen bei der Verurteilung des Massakers tatsächlich islamhetzende Rechtspopulisten und damit den lieben HC in Verbindung. Von Peter Gnam über Michael Jeanée bis zur treuen Leserbriefschreibergemeinde sind sich alle einig: Das ist doch wirklich das Letzte.
Derart verhetzt von den Linken reservierte die Krone für das Blauauge gleich die Heldenrolle. Nach dem Rauswurf des renitenten Abgeordneten Königshofer gibt es zusätzliches Lob. Leser bewundern die Entschlossenheit des Parteichefs, aus dem Urlaub blitzschnell einen derartigen Schritt zu setzen. Die anderen Parteien hätten das sicher nicht fertig gebracht. Dass dieser Königshofer schon seit längerer Zeit durch seine unübersehbare Nähe zum braunen Rand auffällig ist, konnten die treuen Krone-Leser aber nicht wissen. Über seine unappetitlichen Umtriebe berichtete die objektivste Zeitung Österreich schließlich nie, erst am Tag seines Ausschlusses war der Herr eine Berichterstattung wert.

Trotz Anders Breivik und HC Strache scheint allerdings jemand anderer der Mann der Woche zu sein. Zlatko Junuzovic gelang etwas, was vor ihm womöglich nicht einmal Bruno Kreisky, Barack Obama, Fritzl oder Gaddafi schafften: Der Austrianer zierte am Ende dieser Woche gleich dreimal die Titelseite der Kronen-Zeitung. Am Donnerstag allein in Schussposition („Aufstiegs-Duell gegen einen alten Bekannten“), am Freitag groß in Action gegen Laibach („Erste Schritte zum Aufstieg sind gelungen!“) und am Sonntag wegen der WM-Auslosung im Nationaldress gegen die Deutschen („Schon wieder gegen Deutschland“). Gratuliere, Zlatko! Ich wünsche dir jedenfalls die Teilnahme an Spielen - sei es bei der WM oder in der Champions-League - ,die diese Cover-Aufmerksamkeit rechtfertigen könnten.

tw

Next Voodoo Night

Freitag, ?? 2014

Suche

 

Status

Online seit 5958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 16:04

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren